Request quote

We'll gladly send you a free and no-obligation quote for a comprehensive On+OffPage optimization with the goal of reaching the top 5 in Google Switzerland.

Website:
Keywords:
E-Mail:

Do you need help?

Simply contact our hotline under 041 - 758 19 41!





Analytics - the cornerstone of any
professional optimization campaign.
Quote


Request quote

We'll gladly send you a free and no-obligation quote for a comprehensive On+OffPage optimization with the goal of reaching the top 5 in Google Switzerland.

Website:
Keywords:
E-Mail:
loader

Analytics

When flying an Airbus 380 plane or steering a cruise ship, a "blind flight" is absolutely unthinkable for us. Numerous hightech instruments like radars, echolots and digital tachometers must be present and functional at all times, and the crew must at any moment exactly know what is going on in the surrounding area, the exact direction that the plane or ship is going, the current and expected weather, and possible risks along the course.

The situation is not really all that different with a company website. It is not sufficient simply to design a good looking web presence, and then to forget it. With that you will be, at best, drifting aimlessly and without direction in the vast void of the web, and in all likelihood never get to the rich waters - the top pages of the search engines with lots of traffic and lots of customers.

For a well-targeted and thought-through campaign for the maximization of your online presence, analytic tools are absolutely indispensable. These can monitor numerous statistics and parameters - free of charge - such as for example the number of visitors coming to your website, their origins, which keywords they have used to find you, which websites sent them, how long they stay on your website and what they click on, and lots more.

Despite Google Analytics being the dominating and name-giving tool in the analytics field, it is not always the best or even the meaningful choice, and there are several good alternatives to it, for example the excellent open source tool Piwik.

For us, setting an analytics software on lots of different CMS and web frameworks, as well as analyzing analytics data, is routine, and in most cases we can make detailed and informative statements about the situation in a few weeks, and provide concrete and concise recommendations for the best course of action.




Do you need help?
Simply contact our hotline under 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.

Wie ist Ihre SEO-Bewertung?

Geben Sie eine beliebige URL ein - und sehen Sie, wie SEO-optimiert Ihre Website oder Ihr Beitrag sind



Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!





Analytics - der Grundstein einer jeden
professionellen Optimierungskampagne.
Offerte


Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Analytics

Stellen Sie sich vor, Sie fliegen einen Airbus 380 oder steuern ein Cruise-Schiff. Ein „Blindflug“ ohne die nötigen Geräte wie Radare, Echolote und Geschwindigkeitsmesser wäre für Sie dabei sicherlich undenkbar und inakzeptabel. Genauso ist SEO für uns ohne effektive Analyse undenkbar. Die Besatzung muss zu jedem Zeitpunkt genau Bescheid wissen über Umgebung, Bewegungsrichtung, Wetter und mögliche Risiken. Genauso soll Ihr Unternehmen genau wissen, wann und wodurch Ihre potenziellen Kunden zu Ihrer Website finden.

Analog verhält es sich auch mit einer unternehmerischen Website. Es reicht nicht, einfach eine gut aussehende Webpräsenz zu erstellen und dann zu vergessen. Damit wird man bestenfalls ziel- und richtungslos im Nichts umhertreiben und höchstwahrscheinlich nie bessere Gewässer in puncto Besucherzahlen und Kunden erreichen.

Für eine zielgerichtete und durchdachte Kampagne zur Maximierung Ihrer Online-Präsenz sind analytische Tools absolut unerlässlich. Diese überwachen kostenfrei zahlreiche Statistiken und Parameter, so wie zum Beispiel wieviele Besucher zu der Website kommen, woher diese stammen, über welche Suchbegriffe und Websites sie Ihre Website finden, wie lange Sie auf Ihrer Website bleiben und was sie dabei tun, und vieles mehr.

Obwohl Google Analytics derzeit das dominierende und namensgebende Tool in der Analytics-Branche ist, ist es nicht immer die beste oder gar sinnvolle Wahl, und es gibt mehrere gute Alternativen dazu, so zum Beispiel das exzellente Open-Source Tool Piwik.

Für uns ist das Aufsetzen von Analytics-Software auf diversen CMS und Web-Frameworks sowie das Analysieren von Analytics-Daten Routine, und in den meisten Fällen können wir bereits innerhalb weniger Wochen detaillierte und aufschlussreiche Aussagen zu der Situation machen sowie konkrete und schnell realisierbare Empfehlungen zu dem besten Kurs formulieren.




Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!