Request quote

We'll gladly send you a free and no-obligation quote for a comprehensive On+OffPage optimization with the goal of reaching the top 5 in Google Switzerland.

Website:
Keywords:
E-Mail:

Do you need help?

Simply contact our hotline under 041 - 758 19 41!





Optimized search engine advertising
for realistic and consistent success.
Quote


Request quote

We'll gladly send you a free and no-obligation quote for a comprehensive On+OffPage optimization with the goal of reaching the top 5 in Google Switzerland.

Website:
Keywords:
E-Mail:
loader

Search engine marketing

Search Engine Advertising (SEA) deals with purchased advertising, contrary to search engine optimization (SEO), which contains the area of noncommercial, so-called organic search engine results.

SEA methods have the goal, to display paid advertising for specific search terms at a possibly high position.

These paid ads have a limited space (column header "Ads") on their result pages of Google, so that we are not in direct competition to organic search results. This kind of advertising, with Google, is called AdWords, for Microsoft's Bing the corresponding program is Microsoft adCenter. Additionally numerous smaller PPC providers exist, such as LookSmart, InfoLinks, Chitika, etc.

Yahoo Search Marketing, for a long time one of the major players in the industry, is now again gone from the market and all customer campaigns have been migrated to Microsoft adCenter.

The major advantage of SEA campaigns in comparison with SEO is that these start instantaneously and generate visitor traffic as well as provide potential new customers right away, differently from the necessary "warm-up" period of several weeks to several months for organic search engine optimization campaigns. The clear disadvantage is also obvious: with paid search engine marketing you have to pay directly for every visitor, mostly per click. And, different from the early times of AdWords in 2003, nowadays there is massive competition for most commercially interesting search terms, even in Switzerland, so that the click prices are already at a very high level.

Therefore, an AdWords campaign, to be profitable, has to be well structured and thought through, and continuous split testing and evaluation of the performance of individual ad groups must take place. This is not a neglectable work, which also requires a fairly significant amount of knowledge, so let for most companies the wise decision is to delegate this work to add specialist SEO/SEA agency.

Behind us, there is the experience of hundreds of successfully optimized AdWords campaigns advertising budgets of millions of Swiss francs per year. We are familiar with the AdWords system to the smallest detail, and are certified Google AdWords Advertising Professionals, and thus with almost all campaigns, able to produce an improvement in terms of ROI and efficiency.

Contact us for for a free initial consultation and quote!

Wohin sollen wir Ihnen den Gutschein zusenden?




Do you need help?
Simply contact our hotline under 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.

Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!





Optimiertes Suchmaschinenadvertising
für erreichbare und nachhaltige Erfolge.
Offerte


Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Suchmaschinenmarketing

Autor: Michael Kohlmann

Search Engine Advertising (SEA) oder Suchmaschinenwerbung befasst sich mit gekauften Werbeeinblendungen. Suchmaschinenoptimierung (SEO) dagegen zielt auf die Optimierung der nicht-kommerziellen, also sog. 'organischen' Suchergebnisse.

SEA-Massnahmen haben zum Ziel, Werbeeinblendungen bei den Suchergebnissen zu bestimmten Suchwörtern (Keywords) auf einen vorderen Platz zu bringen.

Diese bezahlten Werbeeinblendungen haben eine abgegrenzte Fläche (Spaltenüberschrift „Anzeigen“) auf den Ergebnisseiten von Google, sodass sie ausser Konkurrenz zu den organischen Suchergebnissen stehen. Diese Werbeform heisst bei Google AdWords, bei Microsoft's Bing ist es Microsoft adCenter, und darüberhinaus gibt es auch noch weitere kleinere PPC-Anbieter wie z.B. LookSmart, InfoLinks oder Chitika.

Yahoo Search Marketing, lange Zeit einer der etablierten Mitstreiter in der Industrie, ist inzwischen wieder vom Markt genommen worden und alle Kundenkampagnen sind zu Microsoft adCenter migriert worden.

Der wesentliche Vorteil von SEM-Kampagnen im Vergleich mit SEO ist, dass diese sofort starten und auch direkt Besucher und potenzielle Kunden bringen, im Unterschied zu der immer notwendigen Vorlaufzeit von einigen Wochen bis einigen Monaten bei SEO. Der offensichtliche Nachteil ist ebenfalls klar: bei SEM bezahlt man für den Traffic, meisten pro Klick. Und, anders als in den Anfängen des AdWords-Programms 2003, herrscht heutzutage massive Konkurrenz bei den meisten kommerziell interessanten Suchbegriffen, auch in der Schweiz, so dass die Klickpreise sich teilweise auf einem sehr hohen Niveau bewegen.

Daher muss eine AdWords-Kampagne, um rentabel zu sein, gut überlegt und sinnvoll strukturiert sein, und es muss ein kontinuierliches Split-Testing und Evaluierung der Performance der einzelnen AdGroups erfolgen. Dies ist eine nicht zu vernachlässigende Arbeit, die auch einige Kenntnisse erfordert, so dass diese am besten einer spezialisierte Agentur wie SEO Suisse anvertraut werden sollte.

Hinter uns steht die Erfahrung von vielen Hunderten erfolgreich optimierten AdWords-Kampagnen und Budgets von Millionen Schweizer Franken jährlich. Wir kennen das AdWords-System bis ins kleinste Details, sind zertifizierte Google AdWords Advertising Professionals, und können daher fast bei jeder Kampagne einiges an ROI und Effizienz rausholen.

Kontaktieren Sie uns für ein erstes kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!




Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.