Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!





Die PPC-Welt besteht nicht nur aus Google Adwords.
Bei den Konkurrenten gibt es auch
manche positive Überraschung.
Offerte


Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:
loader

Alternative PPC-Methoden

Neben dem etablierten PPC-Platzhirsch Google AdWords gibt es noch einige andere PPC-Anbieter, die teilweise deutlich günstigere pro-Klick Preise und durchaus respektablen Traffic anbieten, und eine sinnvolle Ergänzung zu einer AdWords-Kampagne darstellen können, insbesondere wenn das Potenzial dort bereits ausgeschöpft ist.

Der wesentliche Google-Konkurrent im globalen PPC-Markt ist Microsoft mit seiner Bing-Suchmaschine und dem dazu entsprechenden PPC-Tool Microsoft adCenter. Dieses ist mit AdWords vergleichbar und bietet ebenfalls detaillierte Kostenkontrolle auf Klick-Basis, Kampagnen, Ad Groups, Split-Testing diverser Komponenten, und noch einiges mehr.

Der wesentliche Nachteil im Vergleich zu AdWords ist der relativ geringe Traffic. Für die meisten Suchbegriffe kann man erwarten, deutlich unterhalb von 10% der Menge der AdWords-Suchanfragen zu erhalten. Somit kann eine adCenter-Kampagne höchstens als Ergänzung zu AdWords dienen, dieses jedoch nicht ersetzen.

Analog verhält es sich mit den anderen kleineren PPC-Anbietern. Hier sind im wesentlichen LookSmart (Ask.com), InfoLinks mit seinen kontextuellen Ads, sowie Chitika zu nennen (besonders für Anbieter von physischen Gütern empfehlenswert).

Als Fazit, kann man sagen: obwohl die alternativen PPC-Anbieter volumenmässig insgesamt nicht mit Google AdWords konkurrieren können, ist es dennoch eine interessante Ergänzung zu einer bereits existierenden und laufenden AdWords-Kampagne, oder auch zu organischer Suchmaschinenoptimerung.

Wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit all den hier genannten Tools und sind Ihnen selbstverständlich gerne beim Aufsetzen und Optimieren von PPC-Kampagnen dort behilflich.

Wohin sollen wir Ihnen den Gutschein zusenden?




Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.