Request quote

We'll gladly send you a free and no-obligation quote for a comprehensive On+OffPage optimization with the goal of reaching the top 5 in Google Switzerland.

Website:
Keywords:
E-Mail:

Do you need help?

Simply contact our hotline under 041 - 758 19 41!





The PPC world does not end with Google Adwords.
Looking at competitors can provide
some positive surprises.
Quote


Request quote

We'll gladly send you a free and no-obligation quote for a comprehensive On+OffPage optimization with the goal of reaching the top 5 in Google Switzerland.

Website:
Keywords:
E-Mail:
loader

Alternate PPC Methods

In addition to the established market leader Google AdWords there are also several other PPC services, which partiall have significantly lower CPC costs and fairly respectable traffic, and can sometimes represent a viable addition to an AdWords campaign, especially in non-European markets and when the AdWords potential is already used up.

The major Google competitor in the global PPC market is Microsoft with its Bing search engine and the corresponding PPC tool, Microsoft adCenter. This tool is comparable to AdWords and offers detailed cost control on click-by-click basis, campaigns, ad groups, split-testing for various components, and more.

The major disadvantage compared to AdWords is the relatively small traffic in European markets. For most search terms you can only expect less than 10% of the traffic that you would get in AdWords. Therefore an adCenter campaign can be at best an addition to AdWords, but not a full-blown replacement.

The situation is similar with other smaller PPC providers. Some of the more notable ones here include LookSmart (Ask.com), InfoLinks with its contextual ads similar to AdSense, and Chitika (a good choice for providers of physical goods).

As a summary, it can be said that although the alternative PPC providers cannot compete with Google AdWords in terms of volume, they are still an interesting addition to an existing and running AdWords campaign or organic search engine optimization.

We have been working with all of the abovementioned providers on a daily basis for years and are of course readily available to help you set up and optimize your PPC campaigns with any of those services.

Wohin sollen wir Ihnen den Gutschein zusenden?




Do you need help?
Simply contact our hotline under 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.

Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!





Die PPC-Welt besteht nicht nur aus Google Adwords.
Bei den Konkurrenten gibt es auch
manche positive Überraschung.
Offerte


Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:
loader

Alternative PPC-Methoden

Neben dem etablierten PPC-Platzhirsch Google AdWords gibt es noch einige andere PPC-Anbieter, die teilweise deutlich günstigere pro-Klick Preise und durchaus respektablen Traffic anbieten, und eine sinnvolle Ergänzung zu einer AdWords-Kampagne darstellen können, insbesondere wenn das Potenzial dort bereits ausgeschöpft ist.

Der wesentliche Google-Konkurrent im globalen PPC-Markt ist Microsoft mit seiner Bing-Suchmaschine und dem dazu entsprechenden PPC-Tool Microsoft adCenter. Dieses ist mit AdWords vergleichbar und bietet ebenfalls detaillierte Kostenkontrolle auf Klick-Basis, Kampagnen, Ad Groups, Split-Testing diverser Komponenten, und noch einiges mehr.

Der wesentliche Nachteil im Vergleich zu AdWords ist der relativ geringe Traffic. Für die meisten Suchbegriffe kann man erwarten, deutlich unterhalb von 10% der Menge der AdWords-Suchanfragen zu erhalten. Somit kann eine adCenter-Kampagne höchstens als Ergänzung zu AdWords dienen, dieses jedoch nicht ersetzen.

Analog verhält es sich mit den anderen kleineren PPC-Anbietern. Hier sind im wesentlichen LookSmart (Ask.com), InfoLinks mit seinen kontextuellen Ads, sowie Chitika zu nennen (besonders für Anbieter von physischen Gütern empfehlenswert).

Als Fazit, kann man sagen: obwohl die alternativen PPC-Anbieter volumenmässig insgesamt nicht mit Google AdWords konkurrieren können, ist es dennoch eine interessante Ergänzung zu einer bereits existierenden und laufenden AdWords-Kampagne, oder auch zu organischer Suchmaschinenoptimerung.

Wir beschäftigen uns schon seit Jahren mit all den hier genannten Tools und sind Ihnen selbstverständlich gerne beim Aufsetzen und Optimieren von PPC-Kampagnen dort behilflich.

Wohin sollen wir Ihnen den Gutschein zusenden?




Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.