Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!





Eine optimierte Pay-Per-Click Kampagne
ist im ROI im Vergleich zu anderer Werbung
um bis zu 1000% besser.
Offerte


Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.

Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:
loader

PPC - Was ist das?

PPC, oder Pay-Per-Click in Englisch, steht für eine Subvariante des Suchmaschinenmarketing, bei der die Kampagnen strikt auf pro-Klick Basis abgerechnet werden.

Dagegen unterscheidet man z.B. noch PPV oder Pay-Per-View, wobei nicht die Anzahl Klicks ausschlaggebend ist, sondern die Anzahl Impressionen (wie häufig die Banner- oder Text-Anzeige auf der Seite der Suchmaschine oder des Werbeportals eingeblendet wird), oder auch PPA oder Pay-Per-Action, wo die Abrechnung auf Basis einer festgelegten und getrackten Aktion erfolgt (z.B. es meldet sich ein Kaufinteressent).

Heutzutage ist PPC das dominierende Modell im Marktsegment mit kleineren Werbebudgets, da dort die Kosten und die ROI wesentlich leichter zu prognostizieren und zu kontrollieren sind.

Bei Pay-Per-View dagegen kann es schwierig sein, abzuschätzen, wieviel Prozent der Besucher, die eine Banner- oder Textanzeige sehen, auch wirklich darauf klicken.

Obwohl früher zahlreiche verschiedene Anbieter den PPC-Markt bevölkert haben, hat in den letzten Jahren eine wesentliche Konsolidierung stattgefunden, und es ist im wesentlichen nur ein grosser Anbieter übriggeblieben - Google.

Microsoft's adCenter, das PPC-Interface zu seiner Bing-Suchmaschine, ist der grösste Konkurrent, hat aber auch nur weniger als 10% Marktanteil im Vergleich zu über 80% bei Google in den meisten Ländern (ausgenommen einige grosse Märkte mit eigenen internen Suchmaschinen wie Russland und China).

In der Schweiz ist es im wesentlichen so, dass über 90% der Suchenden Google nutzen, und so ist AdWords auch das PPC-Programm, auf welches bei der SEM der Fokus gelegt werden sollte.

Gerne begleiten wir Sie beim Einstieg in PPC. Als offizieller Google Schweiz-Partner können wir Ihnen einen zeitlich befristeten AdWords-Gutschein in Höhe von CHF 200 zur Verfügung stellen. Beantragen Sie diesen hier direkt:

Wohin sollen wir Ihnen den Gutschein zusenden?




Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!

Unkompliziert und unverbindlich unseren
Ratschlag für mehr Besucher und Kunden aus Google einholen.