Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.





Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:

Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41 !





eFamous – nur ein Einzelfall oder bereits richtweisender Präzedenzfall?

World Wide Web

In den letzten Tagen wird in der deutschen SEO-Szene heiss der Fall eFamous diskutiert – einer Content Marketing Agentur, die von Google’s Webspam Team als ein Prügelknabe für eine demonstrative Vergeltungsmassnahme gegen Blog und Content Marketing rausgepickt und bestraft wurde. Bis heute ist noch nicht klar, worin genau die Bestrafung bestand, von Matt Cutts wurde das mittels Twitter angekündigt (sowie noch weitere Schritte, wenn auch vage, in Aussicht gestellt).

Was man bereits sagen kann, ist, dass sich die Tendenz der letzten 2 Jahre weiter fortsetzt – Google macht konsequent Front gegen alle direkt oder indirekt bezahlten Massnahmen zum Linkaufbau, seien es Guest Posts oder auch Content Marketing wie im Fall von eFamous.

 




Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!