Offerte anfordern

Gerne erstellen wir für Ihre Webseite eine kostenlose und unverbindliche Offerte für eine umfassende OnPage + OffPage Optimierung.





Webseite:
Suchbegriffe:
E-Mail:


Haben Sie Fragen?

Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41 !





Experten-Tipps für erfolgreiche Onlineshop SEO – Teil 1

Büroutensilien

Bei der SEO Optimierung eines Onlineshops ist die Vorgehensweise vom Grundsatz her dieselbe wie bei Firmenwebseiten: Auch hier bilden die Offpage SEO und eine sorgfältige Onpage Optimierung die Grundlage einer erfolgreichen Suchmaschinenkampagne. Es gibt allerdings einige Unterschiede zu herkömmlichen Internetseiten – so hat beispielsweise die interne Verlinkung einen höheren Stellenwert als bei einer Firmenpräsenz, die aus fünf oder zehn Seiten besteht. Im Folgenden präsentieren wir einige weitere Tipps, die Ihnen dabei helfen werden, bei der Onlineshop SEO zum Erfolg zu kommen.


Onpage Optimierung: Die besten Strategien für 2016

Computer auf einem Schreibtisch

Die SEO-Branche ist ein Geschäftsfeld, das sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit entwickelt. Viele Massnahmen zur Onpage Optimierung, die noch vor einigen Monaten gute Resultate brachten, sind schon wieder veraltet und müssen durch neue Strategien ersetzt werden. Lesen Sie im folgenden Beitrag, welche SEO-Strategien im Jahr 2016 den grössten Erfolg versprechen.


Google Trends: Eines der mächtigsten SEO Tools

Laptop

SEO Tools wie Sistrix, Searchmetrix oder SEOlytics sind den meisten Netzusern, die sich für das Thema Suchmaschinenoptimierung interessieren, ein Begriff. Neben ihrer hohen Leistungsfähigkeit haben diese drei Plattformen noch etwas gemeinsam: Sie sind kostenpflichtig – zumindest, was die Profi-Versionen betrifft. Wer nach Gratis-Tools sucht, landet meist bei den Starter-Versionen der oben genannten Programme, deren Funktionsumfang jedoch sehr begrenzt ist. Dabei gibt es ein für jedermann kostenlos zugängliches SEO Tool, das effizienter ist als alle anderen Gratis-Lösungen: Die Rede ist von Google Trends, einem der besten Ideenlieferanten für Suchmaschinenoptimierer.


SEO Optimierung: Ein Rückblick auf das Jahr 2015

SEO

Das Jahr 2015 hat im Bereich der SEO Optimierung wieder zahlreiche neue Entwicklungen gebracht. Einige von ihnen werden die Arbeit der Internetagenturen nachhaltig beeinflussen. Im Folgenden wollen wir die wichtigsten Trends des Jahres 2015 und ihre möglichen Auswirkungen auf die Zukunft näher beleuchten.

2015 war das Jahr der mobilen SEO Optimierung

2015 stand von Beginn an ganz im Zeichen des mobilen Datenverkehrs. Bereits zu Anfang des Jahres kündigte Google an, für mobile Endgeräte optimierte Websites in den Trefferlisten besser zu platzieren. Es dauerte jedoch bis zum Dezember, ehe sich herausstellte, dass die weltgrösste Suchmaschine mittels des erst vor Kurzem bekannt gewordenen AMP („Accelerated Mobile Pages Project“) die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und das dabei übertragene Datenvolumen analysiert.


Suchmaschinenoptimierung: Fünf Fehler, die SEO-Anfänger viel Zeit kosten

Google

In kaum einem Bereich des Online Marketings existieren so viele Legenden und Halbwahrheiten wie auf dem Gebiet der SEO (Suchmaschinenoptimierung). Dies führt dazu, dass ganze Heerscharen von SEO-Neulingen Strategien verfolgen, die nicht zielführend sind und den Seitenbetreiber jede Menge Zeit kosten. Lesen Sie hier, welche Fehler von SEO-Einsteigern besonders häufig begangen werden.


« Vorherige SeiteNächste Seite »



Haben Sie Fragen?
Einfach jederzeit bei unserer Hotline melden unter 041 - 758 19 41!